Bad Homburg, 23.03.2018 09:31 Uhr

"Eine Oase der Freiheit und Gerechtigkeit"

Andacht zur Erinnerung an die Ermordung Martin Luther Kings am 7. April 2018 in der Hugenottenkirche in Friedrichsdorf

In diesem Jahr jährt sich zum 50. Mal Todestag eines großen Mannes: Es war exakt 18:01 Uhr am 04. April 1968, als Dr. Martin Luther King jr. auf dem Balkon eines Hotels in Memphis, Tennessee, durch einen Schuss in den Kopf tödlich verletzt wurde.

An das, wofür King lebte, kämpfte und starb, wird in einer Andacht am Samstag, den 07. April 2018, um 11 Uhr in der Hugenottenkirche in Friedrichsdorf erinnert werden. Die Andacht wird gestaltet von der Ev. Kirchengemeinde Friedrichsdorf in Kooperation mit dem Ev. Dekanat Hochtaunus und dem Arbeitskreis Asyl Friedrichsdorf. Musikalisch wird sie von Lars Keitel begleitet.

Dekanat Bad Homburg Evangelisches Dekanat Hochtaunus, Dekanat Bad Homburg