Auszeit?
Auszeit beenden
Kalender: Familientermineclose  [close]
Fahrt nach Mainz und Kiedrich im September 2017
31.05.2017
Mainz und Kiedrich

Am Samstag, 2. September 2017, bieten wir eine gemeinsame Fahrt an.

Unser Bus startet um 9.15 Uhr am Evangelischen Gemeindezentrum, Dreieichstraße 20.

Das erste Ziel ist das Gutenberg-Museum.

Die Entwicklung des Buchdrucks war eine wesentliche Voraussetzung für die rasche Verbreitung der Reformation. Die Führung für uns beginnt um 10.30 Uhr.

Nach dem anschließenden Mittagessen gehen wir zur Sankt Johannis-Kirche. Dort werden uns die aktuellen Ergebnisse der Ausgrabungen dieser uralten Kirche erläutert.

Schließlich fahren wir nach Kiedrich zum Kaffeetrinken - gegen 18.30 Uhr sind wir wieder in Köppern.

Anmeldeschluss im Gemeindebüro ist der 31.5.2017.
Download Anmeldeformular für die Gemeindefahrt ... (45,18 KB)

Kontakt:
Gemeindebüro
Dreieichstraße 20
61381 Friedrichsdorf
Telefon: 06175- 1015
Fax: 06175- 941915
ev.kirchengemeinde.koeppern (at) ekhn-net (dot) de

Familientermine

   
Nach Veranstaltungsort gruppieren
Datum Suchergebnisse
06.05.2017 Flohmarkt 2017 der Versöhnungsgemeinde
Oberursel
31.05.2017 Fahrt nach Mainz und Kiedrich im September 2017
Mainz und Kiedrich