Auszeit?
Auszeit beenden
Kalender: Gottesdiensteclose  [close]
"Moment mal! Gottesdienst und Achtsamkeit"
20.08.2017 17:00
Usingen, Ev. Laurentiuskirche

Besonderer ökumenischer Gottesdienst
Am Sonntag, den 20. August 2017 um 17.00 Uhr in der Ev. Laurentiuskirche

Herzliche Einladung zum nächsten Besonderen ökumenischen Gottesdienst
"Moment mal! Gottesdienst und Achtsamkeit"

Zum Zeitpunkt des Besonderen ökumenischen Gottesdienstes ist Ihr Urlaub vielleicht schon vorbei.
Im Urlaub achten wir anders auf uns und gehen auch anders mit uns und anderen Menschen um. Daher haben wir, das ökumenische Vorbereitungsteam, uns Gedanken gemacht, wie man diese Achtsamkeit aus dem Urlaub in den Alltag mitnehmen kann.
Und kann man sich die Urlaubserholung so länger bewahren? Wie kann Achtsamkeit im Alltag funktionieren und was sagt die Bibel dazu?

Wir wollen uns auf die Suche nach Antworten machen und haben dazu eine Referentin eingeladen: Die Kur- und Klinikpfarrerin in Bad Homburg Frau Fontanive hat sich mit den Themen Resilienz und Achtsamkeit beschäftigt und wird uns nicht nur informieren, sondern auch einige kleine praktische Beispiele mitbringen.


Kontakt:
Gemeindebüro
Pfarrgasse 7
61250 Usingen
Telefon: 06081- 3022
Fax: 06081- 684235
www.evangelisch- usingen.de
info (at) evangelisch-usingen (dot) de
   
Nach Veranstaltungsort gruppieren
Datum Suchergebnisse
20.08.2017 Moment mal! Der andere ökumenische Gottesdienst, Gottesdienst und Achtsamkeit
Ev. Laurentius-Kirche Usingen
20.08.2017 "Moment mal! Gottesdienst und Achtsamkeit"
Usingen, Ev. Laurentiuskirche
27.08.2017 Gottesdienst auf dem Weg
Weilmünster, Ev. Kirche
27.08.2017 Taizé-Gottesdienst
Bad Homburg, Gedächtniskirche