Auszeit?
Auszeit beenden
Kalender: Kinder und Jugendlicheclose  [close]
Kanu-Zeltfreizeit für Jugendliche (13-17 Jahre)
16.07.2018 - 26.07.2018
Lychen, Mecklenburgische Seenplatte

Die Ev. Kirchengemeinde Friedrichsdorf bietet für Jugendliche eine Kanu-Zeltfreizeit auf einem Campingplatz in Lychen, gelegen am Wurlsee, an.

Die Anreise erfolgt mit dem Zug, das Gepäck muss also tragbar sein. Nur die Kanus und die Zelte werden mit einem Bus transportiert.

Schwerpunkte der Freizeit sind:
Freizeit, Kanufahren (und -fahren lernen), Leben in Gemeinschaft, in Zelten und auf einem Campingplatz (dazu gehört auch Selbstverpflegung). In den letzten 20 Jahren hatten wir jede Menge Spaß zusammen und keine unlösbaren Probleme (keine großen Verletzungen, kein dauerhaft schlechtes Wetter, o. ä.). Auf dem Platz gibt es ein Volleyballfeld und eine Tischtennisplatte (Tischtennisschläger und -bälle bitte mitbringen).

Das genaue Programm richtet sich nach dem Wetter, den Gegebenheiten und selbstverständlich nach Euren Interessen. Organisiert ist der Besuch des nahegelegenen Frauen- und Jugendkonzentrationslager Ravensbrück, bzw. Uckermark. Wir werden mit den Kanus hin fahren und uns vorher mit der Zeit des Dritten Reichs beschäftigen. Dort übernachten wir einmal in der internationalen Jugendbegegnungsstätte.

Download Anmeldungs-Flyer und weitere Informationen ... (195,56 KB)

Kontakt:
Kirchengemeinde Friedrichsdorf
Gemeindebüro
Telefon: 06172- 777660
ev.kirchengemeinde.friedrichsdorf (at) ekhn-net (dot) de

Kinder und Jugendliche

   
Nach Veranstaltungsort gruppieren
Datum Suchergebnisse
16.07.2018 Kanu-Zeltfreizeit für Jugendliche (13-17 Jahre)
Lychen, Mecklenburgische Seenplatte