Auszeit?
Auszeit beenden
Kalender: Musikclose  [close]
Sängerinnen und Sänger für Chorprojekt gesucht
01.09.2017
Bad Homburg

Chorprojekt für den ökumenischen Erntedankgottesdienst am 8. Oktober

„Wenn es einen ökumenischen Erntedankgottesdienst in der Stadt Bad Homburg gibt, wäre es nicht ein schönes Zeichen, wenn dieser musikalisch von einem ökumenischen Chor gestaltete würde?“ Dies war der Ausgangsgedanke zu einem ökumenischen Chorprojekt, den Gospeltarians.

Wir möchten gemeinsam einen schönen, schwungvollen Erntedankgottesdienst mit und für die Gottesdienstgemeinde gestalten. Gesungen werden moderne, flotte deutsche und englische Kirchenlieder. Für die Chöre Bad Homburgs und alle weiteren Sangesinteressierten bietet dies eine Gelegenheit zum Mitsingen, Mitfreuen und sich gegenseitig Kennenlernen. Die musikalische Leitung hat Ulla Veit-Köhler, die stellvertretende Chorleiterin des Gospelchores PraiSing der Erlöserkirche.

Um jedem, der mitsingen will, die Möglichkeit zu geben, an einigen der gemeinsamen Proben teilzunehmen, werden im September vier bis fünf Proben an unterschiedlichen Wochentagen stattfinden. Voraussetzung: Sangesfreude und Chorerfahrung im Singen vierstimmiger Chorsätze.

Kontakt:
Orte und Zeiten der Proben werden rechtzeitig bekanntgegeben, Infos und Anmeldung bei Christine Melcher.
christine.melcher (at) freenet (dot) de

Musik

   
Nach Veranstaltungsort gruppieren
Datum Suchergebnisse
01.09.2017 Sängerinnen und Sänger für Chorprojekt gesucht
Bad Homburg
03.09.2017 Seulberger Barock- Virtuose Exporte ...... italienische Musik im 18. Jahrhundert
Ev. Kirche Friedrichsdorf-Seulberg
10.09.2017 Konzert
Evangelische Gedächtniskirche, Bad Homburg Kirdorf, Weberstr.
27.09.2017 Feierabendkonzert
Oberursel, Christuskirche um 19:00 Uhr